Network Discovery - zusätzlichen Umsatz generieren & mehr Sicherheit schaffen.

Mit Sofortscans im Netzwerk können Sie innerhalb weniger Minuten zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten für neue Geräte, veraltete Server, HDD-Upgrades und vieles mehr entdecken.

Testversion starten
Network Discovery Main Image

Mit Network Discovery von Atera erhalten Sie:

graph_line_up_outline

Zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten

Innerhalb weniger Minuten können Sie zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten für neue Geräte, veraltete Server, HDD-Upgrades und vieles mehr entdecken.

handshake_outline

Kunden-Onboarding

Optimieren Sie das Kunden-Onboarding durch einen sofortigen, kompletten Überblick über das gesamte Netzwerk des Kunden.

lock_outline image

Sicherheits-Scans

Automatische Sicherheits-Scans und proaktive Prävention von Sicherheitsbedrohungen verbessern das Serviceangebot.

Was ist Network Discovery?

Die Network Discovery von Atera identifiziert alle Komponenten einer IT Umgebung und listet sie auf. Dabei hilft dieses Feature Möglichkeiten für Zusatzverkäufe zu  finden, die Sie direkt Ihren Kunden anbieten können. Network Discovery ist optimal für das Onboarding neuer Kunden durch initiale Scans von deren Umgebung. Außerdem führt das System regelmäßig Scans durch, um sicher zu gehen, dass die Infrastruktur auf dem neuesten Stand ist.

Details, bitte
what is ND

Network Discovery für Active Directory

Ateras Network Discovery arbeitet mit den Windows Active Directory Domain Services. Diese speichern Informationen über Geräte und User auf einer gewissen Domain. Dabei verifizieren sie Login Daten und definieren detaillierte Zugriffsrechte.

ND Active directory

Network Discovery für Arbeitsgruppen

Entdecken Sie all Ihre Geräte im Netzwerk mit der Network Discovery für Arbeitsgruppen! Erhalten Sie völlige Übersicht über Ihre Geräte in Ihrem Local Area Network (LAN)! Zusätzlich bekommen Sie eine Analyse der gesamten Arbeitsgruppe, inklusive verbundener Geräte, Betriebssystem Versionen, Arbeitsplätzen, Server und SNMP Geräte.

ND For workgroups

Sofortscans

Sie können in Minutenschnelle die Netzwerke Ihrer Kunden scannen und alle Endgeräte und SNMPs erkennen. So finden Sie heraus, welches Arbeitsvolumen mit ihnen verbunden ist, können mehr Kunden bedienen und Ihre Geschäftskapazitäten entsprechend anpassen.

Details, bitte
Instant Scans image

Zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten

Untersuchungen haben ergeben, dass ein durchschnittlicher MSP jährlich zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten im Wert von 89.000 US-Dollar verpasst. Einfach auf die Schaltfläche „Verkaufsmöglichkeiten“ klicken, und dieses Geld landet in Ihrer Tasche. Sie erkennen automatisch, wenn neue Geräte dem Netzwerk hinzugefügt werden oder Festplatten und Betriebssysteme veraltet sind, und können auf der Stelle ein unwiderstehliches Kaufangebot unterbreiten.

Jetzt entdecken
Agent-04

Absolute Sicherheit

Finden Sie heraus, ob es im Netzwerk Ihres Kunden unsichere oder nicht verwaltete Geräte gibt, und sorgen Sie dafür, dass alle Geräte überwacht und gesichert werden.

Details, bitte
Agent-Network-Discovery

Erleben Sie Atera in Aktion

Unsere RMM-, PSA- und RemoteAccess-Lösung wird ihre Arbeitsweise als MSP komplett umkrempeln.

Atera kostenlos ausprobieren

Network Discovery Grows Your IT Business, Period.

From remote IT monitoring & management to powerful ticketing and customer satisfaction surveying, Atera brings your entire IT business together. Less hassle, more control, and an MSP strategy that actually works.

Try Atera For FREE
Network Discovery Main Image

With Atera's Network Discovery You Get:

Upsell Opportunities​

Discover new upsell opportunities from new devices, aging servers, HDD upgrades and so much more within minutes​

handshake_outline

Customer Onboarding​

Instantly get the full view of your clients’ entire network to streamline your customer onboarding​

lock_outline

Security Scans​

Boost your service offerings with automatic security scans and proactively prevent security threats​

What is Network Discovery?

Atera’s Network Discovery automatically identifies and lists every asset and component of an IT environment, and uncovers upsell opportunities that you can take directly to your customers. Network Discovery is great for initial onboarding, plus will continually scan to make sure that your inventory is accurate and up to date, without shadow IT.

 

Tell me more
what is ND

Network Discovery for Active Directory

Atera’s Network Discovery works with Windows Active Directory Domain Services, which stores information about devices and users on a specific domain, verifying credentials and defining granular access permissions.

ND Active directory

Network Discovery for Workgroups

Discover all of your network devices with Network Discovery for Workgroups! Get full visibility into assets and devices across a Local Area Network (LAN), with a breakdown of the entire workgroup, including connected devices, OS versions, workstations, servers and SNMP devices.

ND For workgroups

Instant Scans

Scan your clients’ networks in minutes to discover all end devices and SNMPs. Evaluate the associated workload instantly, onboard more clients and scale your business. Read more here.

Tell me more
Instant Scans image

Upsell Opportunities

Research shows that the average MSP has $89,000 a year in missed upsell Opportunities. That’s money in your pocket with a simple click of our “Opportunities” button. Automatically discover new devices added to the network, outdated disks and outdated OS for fast, irresistible upsells.

Tell me more
Agent-Network-Discovery

Absolute Security

Discover unmanaged and unsecured devices on your client network to guarantee all devices are monitored and secured.

Tell me more
Agent-04

See Atera in Action

RMM Software, PSA and Remote Access that will change the way you run your MSP Business

Try Atera For FREE